Das Gewerbehaus an der Firststrasse folgt in gestaffelter Bauweise dem natürlichen Geländeverlauf. Die Garageneinfahrt, Parkierung sowie der Haupteingang des Gebäudes konnten so ebenfalls dem ursprünglichen und umliegenden Gelände eingepasst werden. Das Gewerbehaus ILKA enthält mehrere grosszügige Gewerberäume sowie eine Attikawohnung.

Über drei Geschosse entstand ein einmaliges Zentrum für Tiermedizin. Der Klinikbereich im Erdgeschoss ist in mehrere Zonen und Nutzungen unterteilt. Die technischen Anforderungen der KLinik auf einer Gesamtfläche von ca. 1`100 m2 waren eine Herausforderung. Der hohe Anspruch im spezialisierten Innenausbau mit zahlreichen Einbauten und Ausrüstungen konnte ein vorbildliches Zentrum für Tiermedizin auf dem neuesten Stand der Technik geschaffen werden.

 

www.marigin.ch